Hey,
wie schön, dass Du da bist!

Nice to meet you.

Leben wird lebendig, wenn man es teilt. Als Ehefrau, Mama von Dreien, Freundin, Tochter Gottes, Speakerin, Autorin, Herzenskreative und leidenschaftliche Ermutigerin ist mein Leben schon ziemlich lebendig – aber umso größer ist die Sehnsucht danach, all das Bunte, Wunder-volle, Herausfordernde, Nachdenkliche, Feiernswerte nicht für mich zu behalten. Ich möchte ein Leben führen, das sich mutig sichtbar macht, verletzlich und offenherzig, und ich möchte anderen zujubeln, damit sie selber leidenschaftlich ihren Platz in Gottes großartiger Geschichte einnehmen.

Darum feiere ich Dich und die Tatsache, dass Du grade hier bist! Wie schön!

Komm, wir teilen ein wenig Leben miteinander – auf dass es lebendiger wird als zuvor!

 

Ein paar Worte zu mir:

Ich wurde 1982 in Solingen geboren. Nach dem Abitur verschlug es mich zum Theologiestudium in den Westerwald und ich verbrachte zwei so prägende, bereichernde und herausfordernde Jahre am Theologischen Seminar Rheinland. Obwohl es eigentlich gar nicht mein Plan war und ich danach noch etwas „Vernünftiges“ lernen wollte, nahm ich das Angebot von Neues Leben an, ein Praktikum im Bereich Evangelisation zu machen und mich als Jugendevangelistin auszuprobieren. Aus dem Praktikum wurde eine Festanstellung, aus den zwei Jahren Westerwald wurde ein fester Wohnsitz, aus der Freundschaft zu René eine Ehe, aus Zweisamkeit eine Familie mit 3 wundervollen Kindern.

Und so „durchkreuzte“ Gott noch viele Male meine Pläne und zeigte mir, was passieren kann, wenn Mut, Leidenschaft, Führung und ein kleines bisschen gesunde Naivität zusammenkommen. Mittlerweile bin ich deutschlandweit als Speakerin unterwegs, habe als Autorin mehrere Bücher zu unterschiedlichen Lebensthemen geschrieben, viele Jahre mehrere TV-Formate moderiert, Freizeiten geleitet und an großen und kleinen Herzensprojekten mitgearbeitet.

 

Wenn ich beantworten sollte, was mich morgens aufstehen lässt, dann ist es ein „kleiner Kick“ und eine große Vision. Es ist mein ganz normales Leben als Mama, Ehefrau, Familienmanagerin, Freundin und Jesus-Nachfolgerin. Es sind die banalen Freuden und Herausforderungen, der hübsch-hässliche Alltag, der mich erdet und schleift. Und dann ist es aber auch eine große Leidenschaft, etwas zu verändern. Menschen und insbesondere Frauen herauszufordern, mitten in ihrem Leben Jesus zu begegnen und an seiner Hand mutig ihren Platz in dieser Welt einzunehmen. Mit Kreativität, Liebe zum Schönen und meinen Gaben einen Unterschied zu machen. Und daran zu glauben, dass Gott noch so viel mehr vor hat, als ich zu träumen wage!

Ja, und wenn ich zusätzlich zu all dem noch ein bisschen Zeit für einen guten Kaffee in der Sonne oder eine Joggingrunde durch den Wald finde, dann ist meine Welt schon ziemlich in Ordnung.

Nun aber zu Dir:

Ich freue mich total, dass Du hier bist. Wie gerne würde ich mich mit Dir auf einen Kaffee treffen, über dies und das sprechen, von Deinem Leben hören, lachen und einfach sein. Wer weiß – vielleicht kommt es tatsächlich einmal dazu? Und bis dahin schau Dich doch hier ein bisschen um, hinterlass einen Kommentar unter dem ein oder anderen Artikel und schreib mir gerne eine Nachricht, wenn Du ein Anliegen oder eine Frage hast!

Hier findest Du ein hochauflösendes Foto von mir

Hier findest Du hochauflösende Bilder meiner Buchcover
Fräulein Wundervoll
In die Weite leben

News

Was mich bewegt

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Schön, dass Du dabei bist! Deine Anmeldung war erfolgreich.

Sieben Wochen 

Enge fasten und in die Weite leben 

Melde Dich zu meinem Newsletter an und erhalte die 7-wöchige Fasten-Aktion „In die Weite leben“ zugesandt.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.